+43 5288 62203
EN DE
Book now

Winter vacation in the Zillertal

Here in the Zillertal, there are countless opportunities for sports and action in the snow-covered mountains. We will be happy to share with you where you can enjoy the beauty of the winter landscape away from the crowds and hustle and bustle. 

Skiing with children, Spieljoch, Fügen | © Erste Ferienregion im Zillertal / Andi Frank

Skiing

All ski areas in the Zillertal offer state-of-the-art lifts, perfect snow conditions, and snow-making equipment and are easily reachable from Natürlich HELL with the free ski bus. In Fügen, you will find the Spieljoch family ski area and Ski-Optimal ski area. You can get your ski passes right here at the reception desk thus saving you the hassle of waiting in line at the lift ticket office. You are also welcome to store your ski equipment in our sports equipment room for free. 

Skiing in Hochzillertal-Kaltenbach | © Erste Ferienregion im Zillertal / Andi Frank

Zillertal Super Ski Pass

You can use the ski bus and Zillertalbahn with 1 ticket - 180 lifts and 540 kilometers of slopes for 2 or more days - available at the reception desk.  

Snow Card Tirol

1 ski pass for 90 ski areas with 1,100 lifts and 4,000 kilometers of slopes.

Hintertux Glacier

Skiing 365 days a year on the Hintertux Glacier with guaranteed snow! 

Ski school

Learn and perfect your technique - whether beginner or advanced learner, group or private instruction, you can book your lessons easily. Children's ski courses are offered for those 4 and older and start at 10 am. Group lessons for beginners start on Sunday or Monday. Here are the ski schools in the surroundings:

Family skiing | ©zillertaltourismus / Tom Klocker

Zwergerlclub

Still too small to ski? The guest kindergarten and Zwergelclub offer childcare for children 0-7 years old by the hour or half and full-days (9 am to 4 pm). You will find the Zwergerlclub here:

Family skiing | ©zillertaltourismus / Tom Klocker

Ski rental

Skiing in Hochzillertal-Kaltenbach | © Erste Ferienregion im Zillertal / Andi Frank

Even the best ski runs won't be any fun if you don't have the right equipment. The nearby ski rental provider places great importance on the proper fit and optimal material. You can conveniently rent your ski equipment in advance from home and receive an early booking discount.   

Cross-country skiing

Cross-country skiing on the Hintertux | © Erste Ferienregion im Zillertal / Bernd Ritschel

If you are looking for variety, you have come to the right place. Thanks to its central location, there are opportunities in all directions for cross-country skiers. With good snow conditions, 53 kilometers of trails are awaiting you in Fügen as well as the Hochfügen high-altitude trail with an elevation of 1,500 meters. 

Ski tours

Skiing on the Spieljoch, Fügen | © Erste Ferienregion im Zillertal / Andi Frank

You will find pure freedom in the Zillertal in Tyrol. We will give you tour tips and corresponding information materials are available for free at the reception desk. The Hochfügen area is a popular starting point for tours: easily reachable, plenty of parking, as well as refreshment and tour opportunities. Careful preparation is essential for ski tours. Here you will find Tyrol's avalanche warning service. For beginners, we recommend a mountain guide: Zillertal ski tours

Tobogganing

Toboggan run on the Spieljoch | © Erste Ferienregion im Zillertal / Andi Frank

Once rather popular with children, this exciting winter sport is now trendy among people of all ages. You will find the Zillertal's longest natural toboggan run on the Gerlosstein, and on the Goglhof in Fügenberg, the toboggan express will take you on a fun ride to the start of the toboggan run. Many toboggan runs are floodlit at night, and there are toboggan rentals at the huts.

To the toboggan runs

Our awards & partner

+43 5288 62203
EN DE
Jetzt buchen

Winterurlaub im Zillertal

Bei uns im Zillertal gibt es unzählige Möglichkeiten für Sport und Action in den schneebedeckten Bergen. Sprechen Sie uns einfach an, denn wir verraten Ihnen gerne, wo Sie die Schönheit der Winterlandschaft abseits des Rummels am besten genießen können.

Skifahren mit Kindern, Spieljoch, Fügen | © Erste Ferienregion im Zillertal / Andi Frank

Skifahren

Alle Skigebiete im Zillertal bieten topmoderne Liftanlagen, perfekte Verhältnisse, gut ausgebaute Beschneiungsanlagen und sind vom Natürlich HELL mit dem kostenlosen Skibus aus leicht erreichbar. In Fügen finden Sie das Familienskigebiet Spieljoch und das Skigebiet Ski-Optimal. Ihre Skipässe erhalten Sie bei uns an der Rezeption, damit ersparen Sie sich das Warten an der Bergbahnkassa. Gerne können Sie Ihre Skiausrüstung in unserem Sportequipmentraum kostenlos deponieren.

Skifahren Hochzillertal-Kaltenbach | © Erste Ferienregion im Zillertal / Andi Frank

Zillertaler Superskipassn

Skibus und Zillertal Bahn mit nur einem Ticket – 180 Liftanlagen, 530 Pistenkilometerschon, ab 2 Tagen, erhältlich an der Rezeption

Tirol Snowcard

1 Skipass für 90 Skigebiete mit 1.100 Liftanlagen und 4.000 Pistenkilometer

Hintertuxer Gletscher

365 Tage im Jahr Skifahren am Hintertuxer Gletscher mit absoluter Schneegarantie!

Skischule

Den richtigen Schwung erlernen oder perfektionieren – ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Gruppen- oder Privatunterricht, im Zillertal ist das ganz einfach. Kinderskikurse werden ab 4 Jahren angeboten und beginnen um 10 Uhr vormittags. Der Gruppenunterricht für Anfänger startet jeweils am Sonntag oder Montag. Hier die Skischulen in unserer Umgebung:

Familienski | ©zillertaltourismus / Tom Klocker

Zwergerlclub

Noch zu klein zum Skifahren? Beim Gästekindergarten und Zwergerlclub werden Kinder von 0-7 Jahre auf Wunsch stundenweise, halb- oder ganztags (9 bis 16 Uhr) von Kindergärtnerinnen betreut. Den Zwergerlclub gibt’s hier:

Familienski | ©zillertaltourismus / Tom Klocker

Skiverleih

Skifahren Hochzillertal-Kaltenbach | © Erste Ferienregion im Zillertal / Andi Frank

Selbst die schönste Abfahrt macht keinen Spaß, wenn das Material nicht richtig passt. Die Skiverleihanbieter in der Nähe legen großen Wert auf Passform und optimales Material. Sie können Ihr Skiequipment schon bequem von Zuhause aus vorbuchen und sichern sich so einen Frühbucherrabatt.

Langlaufen

Langlaufen Hintertux | © Erste Ferienregion im Zillertal / Bernd Ritschel

Wer die Abwechslung sucht, ist hier bestens aufgehoben, denn durch unsere zentrale Lage bieten sich für Langläufer Möglichkeiten in alle Richtungen. Bei ausreichender Schneelage erwarten Sie rund um Fügen 53 Loipenkilometer sowie die Höhenloipe Hochfügen mit schneesicherem Start auf 1.500 Metern.

Skitouren

Skifahren Spieljoch, Fügen | © Erste Ferienregion im Zillertal / Andi Frank

Die Freiheit finden Sie im Zillertal in Tirol. Wir geben Ihnen Tourentipps und haben auch entsprechende Infolektüre gratis zum Ausleihen an der Rezeption. Gerade das Gebiet von Hochfügen ist ein beliebter Tourenausgangspunkt – leicht erreichbar, ausreichend Parkplätze, Einkehr- und Tourenmöglichkeiten. Eine sorgfältige Vorbereitung ist bei Skitouren das Um und Auf. Hier geht’s zum Lawinenwarndienst Tirol. Für Anfänger ist es ratsam, sich einem Bergführer anzuvertrauen: Skitouren Zillertal

Rodeln

Rodelbahn Spieljoch | © Erste Ferienregion im Zillertal / Andi Frank

Einst eher bei Kindern beliebt, liegt der rasante Winterspaß nun bei Alt und Jung voll im Trend. Am Gerlosstein befindet sich die längste Naturrodelbahn des Zillertales und am Goglhof in Fügenberg werden Sie abenteuerlich mit dem Rodelexpress an den Start gebracht. Viele Rodelbahnen sind nachts beleuchtet und an den Hütten gibt’s einen Rodelverleih.

Zu den Rodelbahnen

Unsere Auszeichnungen & Parnter