+43 5288 62203
EN DE
Buchen
Anfrage

Viel Neues 2026

Nach dem Umbau unseres Sanitärgebäudes dachten wir eigentlich, die größten Bauprojekte vorerst abgeschlossen zu haben. Doch wer uns kennt, weiß, dass wir selten lange stillstehen. Über die letzten Jahre sind viele neue Ideen entstanden, die nun 2026 Schritt für Schritt umgesetzt werden.

Was passiert mit dem Saunabereich?

Trotz mehrerer Renovierungen ist es nach 20 Jahren Zeit, die Saunalandschaft zu erneuern. Dabei bleibt der neue Ruheraum im Obergeschoss natürlich erhalten, aber alle weiteren Bereiche im Erdgeschoss bekommen ein völlig neues Gesicht. Der Liegebereich im Erdgeschoss wird mit gemütlichen Relaxmöbeln ausgestattet. Finnische Sauna, Biosauna, Dampfbad sowie die Duschen sind nun vom Ruhebereich getrennt um mehr Ruhe zu schaffen - auch die Treppe in das Obergeschoss wird aus diesem Grund nach außen verlegt, wodurch die Teeecke noch gemütlicher wird.
Ein besonderes Highlight der neuen Saunalandschaft wird die Panoramasauna sein. Sie entsteht über dem Sanitäreingang und ermöglicht die wunderbare Aussicht auf die Tiroler Bergwelt. Neben der Sauna finden sich natürlich auch zusätzliche Duschen und eine silent infra Lounge für zwei.
Die Sauna ist noch bis 12. April 2026 wie gewohnt nutzbar, anschließend beginnen die Umbauarbeiten gemeinsam mit dem Betriebsurlaub. Ab 10. Mai 2026 steht die neue Saunalandschaft wieder vollständig zur Verfügung.

Was ändert sich im Restaurant?

Auch unser Restaurant schlägt 2026 ein neues Kapitel auf. Dabei geht es nicht nur um eine reine Renovierung, sondern um eine komplette Neuausrichtung. Künftig wird alles aus einer Hand geführt, zwei Betriebe wachsen zu einem stimmigen Gesamtkonzept zusammen. So entsteht eine klare Struktur und ein kulinarisches Erlebnis, das sich für unsere Gäste rundum richtig anfühlt. 
Im Lokal ‘59  erwartet euch eine moderne, zugleich bodenständige Küche mit regionalem Bezug. Saisonale Zutaten und zeitgemäße Interpretationen der Tiroler Küche stehen dabei im Mittelpunkt. Das Restaurant ist noch bis 7. April 2026 regulär geöffnet, danach starten die Umbauarbeiten. Die Neueröffnung des Lokal ’59 ist für den 10. Mai 2026 geplant.

Bleibt das alte Bauernhaus?

Natürlich, aber parallel zu den anderen Bauvorhaben wird auch das alte Bauernhaus behutsam weiterentwickelt. Dabei bleibt das Haus in seiner Substanz und seinem Charakter erhalten und wird außen renoviert. Der oberste Stock wird neu genutzt. Hier entstehen insgesamt drei moderne, funktionale Wohnungen für Mitarbeiter:innen. Das übrige Haus bleibt weiterhin ganz für Rosina vorgesehen und behält seine gewohnte Rolle. Mit den neuen Mitarbeiterwohnungen schaffen wir langfristige Lösungen und verbessern die Wohnsituation für unser Team vor Ort. Dieses Projekt begleitet uns bereits seit längerer Zeit und kann nun in die Umsetzungsphase gehen. Mit dem Umbau setzen wir ein wichtiges Zeichen für nachhaltige Betriebsentwicklung und für attraktive Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen.

Was steht noch an?

Oft ergibt sich das eine mit dem anderen. Mit den anstehenden Vorhaben nutzen wir die Gelegenheit, mehrere Themen sinnvoll miteinander zu verbinden und dabei auch den Zugang zum Skiraum und Hundewaschraum  optisch aufzuwerten. Im Zuge der neuen Mitarbeiterwohnungen entsteht auch ein neuer Außenaufgang in den zweiten Stock des Bauernhauses. Gleichzeitig wird die lange Fensterfront neu gestaltet. So erhält das Gebäude ein ruhiges, klares Erscheinungsbild und zugleich eine funktionale Erweiterung. Denn die neue Fassadenlösung dient gleichzeitig als natürliche Beschattung und soll dadurch im Sommer zu einem angenehmen Raumklima beitragen.

Auch bei den Lodges werden 2026 kleinere Erneuerungen umgesetzt. Ein bereits im Herbst angebrachter Sichtschutz sorgt für mehr Privatsphäre und im Frühjahr folgt eine neue Farbgestaltung. Damit wird das äußere Erscheinungsbild der Lodges aufgefrischt und den restlichen Gebäuden angepasst - bleibt gespannt!
 

Ansicht Ruheraum Sauna NEU
Liegeflächen des neuen Sauna Ruheraums
Liegeflächen im neuen Ruheraum der Sauna
Panoramasauna NEU von Natürlich Hell
Loungemöbel vom neuen Lokal 59 im Aussenbereich
Sitzbereich im neuen Lokal 59
Bar im neuen Lokal 59
Ansicht Terrasse Lokal 59 im Sommer

Unsere Auszeichnungen & Parnter