+43 5288 62203
EN DE
Jetzt buchen

Tirol radelt

 

Angefangen hat alles mit Judith und Mona, die das letzte Jahr in den warmen Sommermonaten immer fleißig mit dem Fahrrad in die Arbeit geradelt sind. Mittlerweile haben die Beiden auch Domenique begeistern können, die jetzt fast jeden Tag von Schwaz mit ihrem neuen Rad in die Arbeit düst.

 

Mehr erfahrenRadfahren

Aber auch Zsanett & Marinella bewältigen ihren Arbeitsweg „klimaneutral“, und zwar großteiles zu Fuß. Deshalb haben wir uns heuer dazu entschlossen, bei der Aktion „Tirol radelt“ mitzumachen.

 

Hier kann man als Betrieb, Gemeinde oder Verein gemeinsam Kilometer sammeln. Der Hintergrundgedanke ist schnell erklärt: Ziel ist es, dass noch mehr Menschen von dem Auto auf das Fahrrad umsteigen, oder zu Fuß gehen. Dies tut nicht nur der Umwelt gut, sondern ist oftmals auch schneller (vor allem hier bei uns im Zillertal), man spart sich einiges an Spritkosten und das wichtigste - es hält fit.

 

In unserem Betrieb funktioniert das mittlerweile schon gut, dennoch möchten wir alle motivieren, dass sie bei der Aktion mitmachen. Unter den bestehenden Teilnehmern hat sich auch schon eine interne Challenge entwickelt, wer denn wohl am Ende die meisten Kilometer abgespult hat. :)

Unsere Auszeichnungen & Parnter