+43 5288 62203
EN DE
Jetzt buchen

Kräuterhof Achensee

 

Insgeheim wollten wir in unseren Apartments, Gartenlodges sowie in den privaten Badezimmern immer schon lokale Kosmetikprodukte, die nachhaltig und ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt werden. Mit dem Tiroler Kräuterhof haben wir jetzt endlich einen Partner gefunden, der all unseren Wünschen und Vorstellungen entspricht. Die Bio- Seifensiederei am Achensee beliefert uns mit herrlicher Naturseife, die wir direkt in Glasflaschen abfüllen.

Ausschließlich hochwertig regionale Zutaten in Bio-Qualität werden für die edlen Rezepturen verwendet. Nach künstlichen Zusatzstoffen oder ähnliches sucht man vergeblich. Der Tiroler Kräuterhof steht für nachhaltige Produktion im Einklang mit der Natur.

 

Ein paar Fakten, die uns überzeugen:

 

- rein pflanzliche Rohstoffe aus Wildsammlung oder kontrolliertem biologischen Anbau

- herrlich duftend, ohne künstliche Duft- oder Farbstoffe

- wertschätzende Handarbeit

- kleine Manufaktur

- zero waste & no plastic: durch das Wiederauffüllen der Glasflaschen und Rückgabe des Großgebindes (… das ist uns besonders wichtig)

- nur 15 km von uns entfernt in Eben am Achensee

 

Das alles überzeugt uns voll und ganz und wir finden das Gesamtpaket lässt dieses „Wohlseingefühl“ auch auf unserer Haut zurück. Wer die Seife auch für zu Hause möchte, oder an ein Mitbringsel denkt: im Shop haben wir eine kleine Auswahl an festen und flüssigen Seifen und feinen Cremen. Und wer sich selbst ein Bild vom Tiroler Kräuterhof machen will, der fährt am besten direkt nach Eben am Achensee. Dort gibt es auch ein kleines Geschäft mit den verschiedensten gesunden Produkten.

Mehr erfahren#Naturkosmetik

Unsere Auszeichnungen & Parnter